Möglichkeiten von Alignern

Schöne Zähne – kaum ein Mensch, der sich nicht wünscht mit strahlend weißen und gerade Zähnen sein gegenüber blenden zu können. Doch leider sind nicht alle Menschen mit dem berühmten Zahnpasta-Lächeln ausgestattet. Wurde im Kindesalter verpasst eine Zahnfehlstellung zu korrigieren, so scheuen sich viele Menschen im Erwachsenenalter davor, ihren Alltag mit einer festen Zahnspange zu bestreiten. Zu groß ist die Scham, was Andere wohl darüber denken könnten, wenn ein erwachsener Mensch eine feste Zahnspange trägt.
Doch schließlich haben Zahnfehlstellungen nicht nur ästhetische Aspekte sondern auch gesundheitliche.

Aligner korrigiert Zahnfehlstellungen im Erwachsenen- und Kindesalter

Kopf-und Nackenschmerzen werden beispielsweise oftmals durch Zahnfehlstellungen ausgelöst. Umso wichtiger ist es deshalb, Zahnfehlstellungen zu beseitigen bevor sich chronische Krankheiten entwickeln oder benachbarte Zähne in Mitleidenschaft gezogen werden. Aligner sind deshalb eine tolle Möglichkeit, Zahnfehlstellungen nahezu unsichtbar zu korrigieren. Sowohl im Erwachsenen- als auch im Kindesalter können Aligner Zahnschienen ein breites Spektrum an Zahnfehlstellungen korrigieren.

Folgende Zahnfehlstellungen können mit Hilfe von Aligner Zahnschienen korrigiert werden:

• Kreuzbiss
• Überbiss
• Offener Biss
• Unterbiss
• Zahnengstand
• Verschließung von Zahnlücken
• Zahnschiefstand

Alle diese Zahnfehlstellungen können mit den Zahnschienen von Aligner korrigiert werden. Allerdings gibt es natürlich Einzelfälle, bei denen eine Alligner Zahnschiene nicht den erhofften Erfolg bringen kann. In diesen Fällen können Aligner Zahnschienen mit weiteren Behandlungsmethoden kombiniert werden.
Mit Aligner Zahnschienen können Zahnfehlstellungen innerhalb von 18 Monaten korrigiert werden. Neben der schnellen Erfolgsquote, lassen sich Aligner Zahnschienen fast unsichtbar in den Alltag integrieren. Zu den Mahlzeiten lassen sich die Zahnschienen bequem ablegen. Dies erleichtert nicht nur die Zahnreinigung sondern schränkt Sie zudem auch nicht in ihrer Essenssituation ein. Allerdings kann die Behandlung mit Alignern nur dann einen positiven Abschluss finden, wenn die Zahnschienen mindestens 22 Stunden pro Tag getragen werden. Alle zwei Wochen werden die Zahnschienen gewechselt, so dass bereits innerhalb kürzester Zeit erste Erfolge sichtbar werden.

Aligner Zahnschienen sind eine tolle Methode um Zahnfehlstellungen bequem von zu Hause und nahezu unsichtbar zu korrigieren.

Allgemein

Grenzen von Alignern

Die unsichtbaren Aligner sind sprichwörtlich in aller Munde. Kaum ein TV-Spot oder eine Instagram-Werbung, wo nicht für die unsichtbaren Zahnschienen geworben wird. Was kann schließlich